home

 

 

 Umweltverträglichkeitsprüfung:  Wie geht es weiter?

Von der HL-AG wurde die Umweltverträglichkeitserklärung verfasst. Diese wurde vom Verkehrsministerium an die Standortgemeinden (unter anderem auch Frauental) verteilt.

Derzeit läuft die sogenannte 6-Wochen-Frist bis Ende Juli, in der jedermann die Möglichkeit hat, eine Stellungnahme abzugeben. Wir werden diese Frist wahrnehmen und unsere Bedenken und Verbesserungsvorschläge zu diesem Projekt darstellen.

Die Abstimmung dieser Punkte erfolgt im Arbeitskreis, der sich aus Bürgermeister, den Experten und Vertretern der Interessengemeinschaft zusammensetzt. Unser Dank gilt in diesem Zusammenhang der Marktgemeinde Frauental, denn die Zusammenarbeit im Arbeitskreis erfolgt vorbildhaft. Gemeinsam mit den Experten wurden Optimierungsmaßnahmen entwickelt, die dem Schutz der Anrainer dienen sollen.

In den weiteren Verfahrensschritten hat die Interessengemeinschaft Harterwald Gleinz Zeierling-Süd als Bürgerinitiative Parteienstellung und wird die Interessen der betroffenen Anrainer wahrnehmen